Start | Das Diakoniewerk | News | Diakonieladen Borbeck ist eröffnet

17. Januar 2016
gepflegte Second-Hand-Kleidung auf 80 Quadratmetern Verkaufsfläche

Diakonieladen Borbeck ist eröffnet
Freuen sich auf viel Besuch im neuen Diakonieladen in Borbeck: Jessica Nolte, Sonja Großilbeck, Melanie Hilbert, Anna Pagenberg und Elisabeth Hünerbein.
gepflegte Second-Hand-Kleidung auf 80 Quadratmetern Verkaufsfläche
Wo früher Apothekerregale standen, hängen nun Hosen, Jacken und Blusen. Aus der Adler-Apotheke am Borbecker Markt wurde der mittlerweile neunte Diakonieladen des Diakoniewerks Essen.
Auf gut 80 Quadratmetern bietet der Laden gepflegte gebrauchte Kleidung für Damen, Herren und Kinder. Zwei Umkleidekabinen machen eine Anprobe vor Ort möglich. Ein Schwerpunkt liegt auf Kleidung und Ausstattung für Kinder. Dazu zählen auch Spielzeug, Bücher und Spiele.
Im Diakonieladen kann jeder einkaufen, der Freude daran hat, sich von Second-Hand-Artikeln überraschen zu lassen. Einmal wöchentlich kommt neue Ware in den Laden. Was gespendet wird, kann keiner voraussagen. Aber gerade das, macht das Angebot so spannend, meint die stellvertretende Betriebsleiterin und verantwortliche für den Bereich Kleidung, Sonja Großilbeck.