Start | Das Diakoniewerk | News | KiTa "Vogelweide": Förderverein spendet Reckstangen-Anlage

01. Dezember 2015
Neue Turn- und Spielanlage komplettiert das Außengelände

KiTa "Vogelweide": Förderverein spendet Reckstangen-Anlage
Nahmen gemeinsam die neue Reckstangen-Anlage in Betrieb: Schatzmeister Marc Karla, Bezirksbürgermeister Gerd Hampel, Bezirksvertreterin Michaela Heuser (von rechts), Einrichtungsleiter Björn Regniet (Mitte) und die Kinder und Mitarbeitenden der KiTa.
Neue Turn- und Spielanlage komplettiert das Außengelände
Große Freude in der KiTa "Vogelweide": Mit finanzieller Unterstützung der Bezirksvertretung stellte der Förderverein der KiTa in Essen-Freisenbruch nun mehr als 1.500 Euro für die Anschaffung und Installation einer neuen Reckstangen-Anlage bereit.
Im Beisein von Bezirksbürgermeister Gerd Hampel und Bezirksvertreterin Michaela Heuser feierten nun Marc Karla, Schatzmeister des Fördervereins und Einrichtungsleiter Björn Regniet gemeinsam mit den KiTa-Kindern die offizielle Inbetriebnahme der neuen Turn- und Spielanlage.
"Die neue Reckstangenanlage rundet das umfangreiche Angebot der Sport- und Spielmöglichkeiten auf unserem Außengelände sinnvoll ab", freute sich Einrichtungsleiter Björn Regniet, der dem Förderverein für sein wiederholtes Engagement zur Unterstützung der KiTa dankte.
"Als nächstes planen wir den Umbau unserer Außenterrasse, auf der auch ein Wasserspielplatz entstehen soll", so Björn Regniet zu den Zukunftsplänen der KiTa in der Ev. Kirchengemeinde Freisenbruch-Horst-Eiberg, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feierte.