Start | Das Diakoniewerk | Fortbildungen | Mitarbeiterjahresgespräche führen

Termin:
17.5.2023, 9:00 bis 13:00 Uhr
Beschreibung:
Das Mitarbeiterjahresgespräch (MJG) ist ein wichtiges Instrument zum Aufbau einer wertschätzenden und systematischen Kommunikation zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden. Es dient der Besprechung von beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten sowie der Etablierung einer offenen Feedbackkultur. Der neue Leitfaden zum MJG ist seit 2022 beim Diakoniewerk Essen im Einsatz.
Die Schulung berücksichtigt wichtige Aspekte, die beim MJG zu beachten sind. Wesentliche Inhalte sind Zielsetzung und Nutzen, Kommunikation und Gesprächsführung, Ablauf und Durchführung sowie das Bearbeiten von Fall- und Praxisbeispielen.
Zielgruppe:
*Nur für Mitarbeitende der mittleren Leitungsebene des Diakoniewerks
Inhalt:
· Vorgaben und Regeln
· Kommunikationsmodelle, -techniken und -tipps

Referenten:
Volker Schöler, Leitung Geschäftsbereich Gefährdetenhilfe und AiD, Diakoniewerk Essen, und Rosa Maser-Winkels, ehemalige Führungskraft beim Diakoniewerk Essen, i.R.
Tagungsort:
Diakoniezentrum Mitte, Lindenallee 55, 45127 Essen, 5. Etage