Start | Das Diakoniewerk | Fortbildungen | Teambuilding – Das Ich im Wir

24.11.2021, 9:00 bis 13:00 Uhr
14.12.2021, 9:00 bis 13:00 Uhr
Beschreibung:
Die Fortbildung dient allen, die sich ihrer Rolle im Team bewusster werden und gleichzeitig das Team stärken wollen. Es gibt informelle und formelle Rollen, doch welche Rollen sind mir bekannt? Wie werden Rollen zugeschrieben? Wie entwickelt sich ein Team? Was sind Kennzeichen von guten Teams? Diese Veranstaltung über zwei Vormittage soll helfen, sich zu reflektieren und das Team zu gestalten.
Zielgruppe:
alle
Inhalt:
· Definition von Teams und Teamphasen
· Teamrollen und Teamzusammensetzung
· GRPI-Modell
· Kommunikation im Team
Referentin:
Mariam Stauer, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, systemischer Coach (ifs; in Ausb. DGSF),
Mitarbeiterin im Fortbildungsreferat, Diakoniewerk Essen
Tagungsort:
Diakoniezentrum Mitte, Lindenallee 55, 45127 Essen, 5. Etage
Teilnehmerzahl:
Teilnahmegebühr:
100,00 Euro
Die Überweisungsdaten erhalten Sie mit der Anmeldung. Für Mitarbeitende der Gesellschaften des Diakoniewerks Essen werden die Kosten übernommen.
Der Teilnahmebeitrag enthält Pauschalen für Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie für ein Mittagessen (bei Tagesveranstaltungen) und Kosten für Kopien und Handouts. Abmeldung 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ohne Kosten möglich. Ab 14 Tage vor Veranstaltung wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.
Externe Personen können sich bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn anmelden, da 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung das Geld eingegangen sein muss.