Start | Das Diakoniewerk | Fortbildungen | Zwischen den Stühlen: Die Sandwichposition meistern - Online-Seminar

16. März 2022
Zwischen den Stühlen: Die Sandwichposition meistern - Online-Seminar
Mehrtägige Veranstaltung

Fortbildungsnummer:
LF 0316
Termine:
16.3.2022, 9:00 bis 17:00 Uhr
17.3.2022, 9:00 bis 17:00 Uhr
Beschreibung:
Die Übernahme von Verantwortung auf der unteren Leitungsebene bringt besondere Herausforderungen mit sich. Was hat sich für mich verändert? Wie verhalte ich mich „zwischen den Stühlen“? Wie positioniere ich mich gegenüber meinen Kolleginnen und Kollegen? Wie gestalte ich die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten? Im Seminar mit Workshop Charakter werden Fragen dieser Art aufgeworfen und bearbeitet, um zu einem klareren Rollenverständnis, neuen Handlungsimpulsen sowie einem vertieften Einblick in passende Kommunikationstechniken zu gelangen.
Zielgruppe:
Leitungskräfte der unteren Leitungsebene
Inhalt:
  • Reflexion der Erwartungen
  • Mitarbeiterführung: Motivation, Team Building, kommunikative Herausforderungen
  • Adäquat fördern und fordern
  • Modelle und Techniken zur praktischen Anwendung
  • Gesprächssimulationen

Referent:
Jan Clemens, Diplom-Psychologe, Bochum
Tagungsort:
Online
Teilnehmerzahl:
14
Anmeldeschluss:
16.02.2022
Teilnahmegebühr:
400,00 Euro
Teilnahmegebühr Mitarbeitende:
200,00 Euro