Start | Das Diakoniewerk | Fortbildungen | Umgangsformen und Co: Wie verhalte ich mich wo?

17. November 2021
Umgangsformen und Co: Wie verhalte ich mich wo?

Fortbildungsnummer:
EPPSA 1117
Termin:
17.11.2021, 9:00 bis 13:00 Uhr
Beschreibung:
Im Diakoniewerk Essen gibt es viele Arbeitsfelder, in denen Sie direkt mit anderen in Kontakt kommen. Dies können Kolleg*innen, Patient*innen oder Kund*innen sein. So viel Kontakt ist nicht immer einfach. Zusammen schauen wir uns an, wie man mit anderen umgehen kann und was die Herausforderungen im Umgang mit anderen sind. Dabei reflektieren Sie, wie Sie auf andere wirken und wie Sie überzeugend auftreten können. Außerdem lernen Sie, wie Sie Kommunikation positiv beeinflussen können.
Zielgruppe:
Mitarbeitende des DW, Quereinsteiger:innen
Inhalt:
· Wozu sind Umgangsformen wichtig?
· Wie kommuniziere ich angemessen?
· Wie trete ich auf?
· Was mache ich wie?
· Was darf ich? Was sollte ich lieber lassen?
Referentin:
N.N.; Malteser Hilfsdienst e.V., Essen
Tagungsort:
Diakoniezentrum Mitte, Lindenallee 55, 45127 Essen, 5. Etage
Teilnehmerzahl:
Teilnahmegebühr:
50,00 Euro
Die Überweisungsdaten erhalten Sie mit der Anmeldung. Für Mitarbeitende der Gesellschaften des Diakoniewerks Essen werden die Kosten übernommen.
Der Teilnahmebeitrag enthält Pauschalen für Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie für ein Mittagessen (bei Tagesveranstaltungen) und Kosten für Kopien und Handouts. Abmeldung 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ohne Kosten möglich. Ab 14 Tage vor Veranstaltung wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.
Externe Personen können sich bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn anmelden, da 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung das Geld eingegangen sein muss.