15. Dezember 2021

Termin:
15.12.2021, 9:00 bis 12:00 Uhr
Beschreibung:
Yoga kann einen Ausgleich zu unserem beruflichen Alltag schaffen. Es hat nachweislich positive Effekte auf unsere physische und psychische Gesundheit. Dazu zählen beispielsweise die Linderung von Nacken- und Kopfschmerzen und das Zurückgehen stressbedingter Störungen. Die verschiedenen Körperübungen (Asanas) des Yoga bringen uns sanft vom Kopf in unseren Körper, vom Denken zum Spüren. Wir machen uns unseren Körper und Atem bewusst und können uns für einige Zeit nur auf uns konzentrieren, ohne Leistungsdruck und Stress. Dieser Impulstag soll eine Einführung geben, Möglichkeiten aufzeigen die im Alltag umgesetzt werden oder auch gemeinsam mit Bewohnern oder Klienten eingesetzt werden.
Zielgruppe:
alle Mitarbeitenden
Inhalt:
•Entspannungsübungen / Tiefenentspannung
•Sanfte Körperübungen
•Atembewusstheit
Referentin:
Sara Malangeri, Diplom-Sozialwissenschaftlerin, Yogalehrerin
Tagungsort:
Diakoniezentrum Mitte, Lindenallee 55, 45127 Essen, 5. Etage
Teilnehmerzahl:
Anmeldeschluss:
24.11.2021
Teilnahmegebühr:
50,00 Euro
Die Überweisungsdaten erhalten Sie mit der Anmeldung. Für Mitarbeitende der Gesellschaften des Diakoniewerks Essen werden die Kosten übernommen.
Der Teilnahmebeitrag enthält Pauschalen für Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie für ein Mittagessen (bei Tagesveranstaltungen) und Kosten für Kopien und Handouts. Abmeldung 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn ohne Kosten möglich. Ab 14 Tage vor Veranstaltung wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.
Externe Personen können sich bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn anmelden, da 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung das Geld eingegangen sein muss.