Kita "Regenbogenland" - Thema: Rückkehr zum Regelbetrieb

02.08.2020 13:39 Uhr
Auf der Seite des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI) finden Sie regelmäßige Aktualisierungen zum Thema "Corona". Auch hier werden wir regelmäßig die Elternbriefe des Ministeriums u.ä. veröffentlichen. Die selben Informationen befinden sich auch als Aushang in unserer Kita oder können bei Wunsch als Ausdruck mitgenommen werden.

Die wichtigsten (Neu-) Regelungen in aller Kürze:
- der Regelbetrieb beginnt bereits wieder am 17. August (keine verkürzten Betreuungszeiten)
- Reiserückkehrer aus Risikoländern haben eine Meldepflicht beim Gesundheitsamt. Die Familien benötigen einen negativen Corona Test (innerhalb der letzten 48 Stunden) oder müssen für 2 Wochen in Quarantäne gehen.
- Regelungen zu kranken Kindern (bei Schnupfen sollte das Kind 24 Std. zuhause beobachtet werden, kommen keine weiteren Symptome wie Husten oder Fieber hinzu kann das Kind danach wieder die Einrichtung besuchen)

Für die Einrichtungen des Diakoniewerks gilt:
- Elternveranstaltungen und Elternbildungsangebote werden weiterhin ausgesetzt
- Die Bring- und Abholsituation findet weiterhin an der Außentür /-tor statt
- Eltern, die die Einrichtung betreten (zb. Eingewöhnungsphase), müssen einen Mund-Nasenschutz tragen, die Hände desinfizieren, sich in eine Besucherliste eintragen und den Mindestabstand von 1,5 m einhalten)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung (Frau Däbler).

Anhang: 20200728_ministerschreiben_beschaeftigte_eltern.pdf (143KB)
Anhang: 20200728_offizielle_information_land_nrw_krankheitssymptome.pdf (53KB)
Anhang: 20200728_offizielle_information_land_nrw_aufnahme_regelbetrieb.pdf (153KB)
23.12.2020 11:49 Uhr

Liebe Kinder, lieber Eltern, liebe Angehörigen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu.
2020 war wahrscheinlich für uns alle ein Jahr, dass wir in Erinnerung behalten werden. Umso mehr wünschen wir Ihnen allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und das Wichtigste: Bleiben Sie gesund!

Das Team der Kita "Regenbogenland"
23.12.2020 11:51 Uhr

Frohe Weihnachten

Anhang: Christvesper 2020 Lukas 2 Luth.Kinderbibel mit Bildern.pdf (136KB)
23.12.2020 12:03 Uhr

Christvesper 2020 .... ein Onlineangebot

da es in diesem Jahr keine Präsenzgottesdienste geben wird, haben Sie die Möglichkeit sich den Gottesdienst am hl. Abend online anzuschauen (14:30h und 15:30 h, eventuell ist der Link auch durchgehend verfügbar?)
Den Gottesdienst haben Pfr. i.R. Rompf und Frau Däbler durchgeführt, mit musikalischer Begleitung von der Kantorin Frau Wagner.