Start | Das Diakoniewerk | News | Geburtstagsständchen

19. Juli 2022
Kita "Burgundenweg" singt für Senior*innen

Geburtstagsständchen
Eine Sonnenblume als Geschenk zum 100. Geburtstag.
Kita "Burgundenweg" singt für Senior*innen
Geburtstage müssen gefeiert werden: Mit fröhlichen Liedern und kleinen Geschenken überraschten die Kinder der Kita "Burgundenweg" die Senior*innen im generationenübergreifenden "Diakoniezentrum Kray". Auch ein 100-jähriges Geburtstagskind war mit dabei.
Im Rahmen des „Diakoniezentrums Kray“ werden Begegnungen zwischen Kindern und Senior*innen verwirklicht, die den Dialog und das Verständnis füreinander fördern. Diese Begegnungen eröffnen vielfältige Chancen und ein aktives Miteinander im gegenseitigen Respekt.

So besuchte etwa eine kleine Gruppe von Kindern der Kita "Burgundenweg" die interne Geburtstagsfeier einiger Senior*innen im Haus, darunter auch eine Dame, die ihren 100. Geburtstag feierte. Sie bekam von den Kindern eine Sonnenblume überreicht. Alle anderen Senior*innen konnten sich über Blumen und selbst gebastelte Windräder erfreuen. Mit eingeübten Geburtstagsliedern wie "Einfach spitze" und "Viel Glück und viel Segen" sangen sie den Jubilaren noch ein Ständchen.

Nach den Sommerferien wollen die Senior*innen dann den Kita-Kindern einen Besuch auf dem Außengelände abstatten.