Start | Das Diakoniewerk | News | Krippen-Hörspiel mit der Bahnhofsmission Essen

14. Dezember 2020, 24. Dezember 2020
Einschalten beim ökumenischen Radio-Gottesdienst von Radio Essen an Heiligabend

Krippen-Hörspiel mit der Bahnhofsmission Essen
Kathi, Tobias, Sandra Dausend (Leiterin der Bahnhofsmission Essen) und Susanne sprechen mit beim Krippen-Hörspiel.
Einschalten beim ökumenischen Radio-Gottesdienst von Radio Essen an Heiligabend
Weil sie keine Herberge in der Stadt hatten...
Vergangene Tage wurde das Krippen-Hörspiel für den ökumenischen Radio-Gottesdienst an Heiligabend aufgenommen.
Geschrieben hat das Hörspiel Pfarrerin Heidrun Viehweg. Gesprochen wird es von haupt- und ehrenamtlichen Kolleg*innen der Bahnhofsmission Essen, denn die kennen sich aus mit Menschen, die keine Herberge haben, die auf dem Weg sind und sich traurig fühlen. Ihnen zur Seite zu stehen und zu sagen: "Fürchtet euch nicht", ist ihre Mission. Im Hörspiel werden darum echte Erlebnisse, die biblische Weihnachtsgeschichte in das Hier und Jetzt holen.

Der ökumenische Radio-Gottesdienst läuft an Heiligabend von 17.00 bis 18.00 Uhr live bei Radio Essen. Empfangbar über UKW (102.2 / 105,0) über Kabel (92.15 MHz) und im Radio Essen Live-Stream.

Wer dabei sein will, muss lediglich einschalten. Bei der gemeinsamen Feier an Heiligabend erwartet die Hörerinnen und Hörer bewegende Musik, Lieder zum Mitsingen, den Liederzettel gibt es als Downloaddatei auf der Seite von Radio Essen und das Krippen-Hörspiel aus der Bahnhofsmission.

Mehr Infos zum Gottesdienst finden sich rechts unter dem Link zur Homepage von Radio Essen.