Start | Das Diakoniewerk | News | Pfarrer Olaf Zechlin ist neues Vorstandsmitglied

22. Februar 2019
Einstimmige Wahl der Mitgliederversammlung

Pfarrer Olaf Zechlin ist neues Vorstandsmitglied
Neues Vorstandsmitglied: Pfarrer Olaf Zechlin.
Der aktuelle Vorstand des Diakoniewerks Essen: Matthias Hauer MdB, Betriebswirt Thomas Caspers-Lagoudis, Pfarrer Olaf Zechlin, Unternehmensberater Peter Tuppeck, Superintendentin Marion Greve, Prof. Dr. Volker Wahrendorf, stellvertretender Vorsitzender, Pfarrer Andreas Müller, Vorstandsvorsitzender, und Geschäftsführer Joachim Eumann (von links).
Einstimmige Wahl der Mitgliederversammlung
Pfarrer Olaf Zechlin ist seit dem Jahreswechsel neues Vorstandsmitglied des Diakoniewerks Essen.
Gleichzeitig wurde Pfarrer Hermann Seifert aus Altersgründen aus dem Vorstand und den Gesellschafterversammlungen nach langjährigem Engagement mit großem Dank verabschiedet.
Das neue Vorstandsmitglied wurde mit einstimmigem Votum von der Mitgliederversammlung des Diakoniewerks gewählt. Der Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Freisenbruch-Horst-Eiberg und Psychologische Berater (EKFUL) ist zugleich stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft für Kindertageseinrichtungen, der auch die drei Kitas seiner Kirchengemeinde angehören.
In seiner Sitzung Anfang Februar hieß der Vorstand des Diakoniewerks Pfarrer Olaf Zechlin erstmals als neues Mitglied im Gremium willkommen und wünschte ihm für sein neues Mandat Gottes Segen.
Laut Satzung besteht der Vorstand des Diakoniewerks aus acht Personen: Dem Diakoniepfarrer als Vorsitzenden, dem Geschäftsführer sowie sechs weiteren Vorstandsmitgliedern.
Jeweils zwei Vorstandsmitglieder werden durch die Mitgliederversammlung und durch den Kreissynodalvorstand des Evangelischen Kirchenkreises Essen berufen, zwei weitere Vorstandsmitglieder werden durch den Vorstand kooptiert.