Start | Das Diakoniewerk | News | Petra Braun ist neue Bereichsleiterin Migration und Flucht

02. Juni 2016
Petra Braun ist neue Bereichsleiterin Migration und Flucht

Geschäftsführer Joachim Eumann, Bereichsleiterin Gisela Strotkötter und Geschäftsbereichsleiter Jörg Lehmann begrüßen Petra Braun (3. v. l.) als neue Bereichsleiterin Migration und Flucht.
Petra Braun ist neue Bereichsleiterin Migration und Flucht
Ein herzliches Willkommen an unsere neue Bereichsleiterin Migration und Flucht. Seit dem 1. Juni hat Petra Braun von Gisela Strotkötter die Verantwortung für einen Arbeitsbereich, der die Migrationsberatung, die Flüchtlingsberatung, die Integrationsagentur und die Zentrale Koordination Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe umfasst, übernommen.
Gisela Strotkötter bleibt weiterhin Bereichsleiterin Soziale Dienste. Da gerade der Bereich Migration und Flucht in seiner Aufgabenvielfalt in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist, wurde dieser nun in einen eigenen Arbeitsbereich überführt. Mit Petra Braun konnte das Diakoniewerk eine in der Migrations- und Fluchtthematik erfahrene Mitarbeiterin gewinnen. Die 47jährige Diplom-Pädagogin war bereits zuvor unter anderem im Jugendmigrationsdienst, in Alphabetisierungskursen und Projekten für Geflüchtete tätig.